VERKAUFSBEDINGUNGEN VEREINBARUNG
VERKAUFSBEDINGUNGEN VEREINBARUNG
1. Der Vertrag zwischen Edilceram Srl und dem Kunden ist zum Zeitpunkt der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer als abgeschlossen zu betrachten. Diese Annahme erfolgt stillschweigend, es sei denn, der Kunde wird auf eine andere Weise informiert. Wenn der Kunde eine Bestellung auf die vorgesehene Art und Weise tätigt, erklärt er, alle Bedingungen während des Kaufvorgangs gelesen zu haben und die unten aufgeführten Verkaufs- und Zahlungsbedingungen zu akzeptieren.
2.
Wenn der Kunde ein Verbraucher ist (eine natürliche Person, die Waren kauft, die nicht für ihre berufliche Tätigkeit bestimmt sind), muss er nach Abschluss des Online-Kaufs diesen Vertrag ausdrucken/speichern und aufbewahren, wobei er die Art. 3 und 4 des Gesetzes Nr. 185/1999 über den Fernabsatz, sowie weitere Änderungen und Erweiterungen.
3.
Es wird jedes Recht des Kunden auf Rückerstattung oder Entschädigung, oder jede andere vertragliche oder außervertragliche Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden an Sachen oder Personen, die durch die Ablehnung, auch teilweise, einer Bestellung verursacht werden, ausgeschlossen.
Kaufbedingungen
4. Der Kunde kann nur die Waren kaufen, die im elektronischen Katalog von Edilceram Srl zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar und online auf edilceramdesign.de sichtbar sind, so wie sie auf den informativen Seiten beschrieben sind. Es versteht sich, dass die Bilder innerhalb dieser Seiten nicht perfekt rappräsentativ der Waren sein können, sondern können Eigenschaften, Farbe, Maße, Zubehör usw. ändern. Alle unterstützenden Informationen (Glossar, Einkaufsführer, etc.) sind als einfache allgemeine Informationen gedacht, die sich nicht auf die tatsächlichen Eigenschaften einer einzelnen Ware beziehen.
5.
Der korrekte Erhalt der Bestellung wird durch eine E-Mail an die vom Kunden angegebene Adresse bestätigt. Diese E-Mail enthält den Tag und die Uhrzeit der Ausführung der Bestellung und eine ID-Nummer, die bei jeder Kommunikation mit Edilceram Srl verwendet werden kann. Die E-Mail enthält alle vom Kunden eingegebenen Daten, die er zu überprüfen und eventuelle Fehler schnell zu melden hat, in der unten beschriebenen Art und Weise. 7. Im Falle der Unmöglichkeit, die Bestellung aufgrund einer auch nur vorübergehenden Nichtverfügbarkeit der Ware zu bearbeiten, wird Edilceram Srl innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Tag nach der Bestellung über die Website edilceramdesign.de, informiert den Kunden und erstattet ihm den Betrag zurück, den er für die bestellte Ware bezahlt hat.
Zahlungsweise
7. PayPal Wenn Sie die Zahlungsmethode PayPal verwenden, wird Ihnen PayPal, sobald die Online-Transaktion abgeschlossen ist, den Betrag des getätigten Kaufs in Rechnung stellen.
7.1 Im Falle einer Stornierung der Bestellung, entweder durch den Kunden oder durch Edilceram Srl, wird der Betrag der gelöschten Bestellungen durch Paypal erstattet. Der Zeitpunkt der Rückerstattung hängt ausschließlich von Paypal und dem Bankkonto ab. Sobald die Rückerstattung auf dem Paypal-Konto erfolgt ist, kann Edilceram Srl in keinem Fall für irgendwelche Schäden, direkt oder indirekt, verantwortlich gemacht werden, die durch die Verzögerung der Rückerstattung in Abhängigkeit von Paypal oder Bank entstehen.
7.2 Edilceram Srl kann vom Kunden zusätzliche Informationen wie Telefonnummer usw. verlangen, um die tatsächliche Berechtigung des Paypal-Kontos zu beweisen. Bei fehlenden Unterlagen kann Edilceram Srl die Bestellung ablehnen.
7.3 Während des Kaufvorgangs ist Edilceram Srl nicht in der Lage, irgendwelche Daten Ihrer Kreditkarte oder Paypal zu kennen. In keinem Fall kann Edilceram Srl für die betrügerische und unsachgemäße Verwendung von Kreditkarten durch Dritte, während der Zahlungen auf der Website von Edilceram Srl, verantwortlich gemacht werden.
8. Kreditkarten
8.1. Der Kunde kann mit einer Kreditkarte auf unserer Website über die verfügbaren Gateways bezahlen: PayPal oder Multisafepay.
8.2 Im Falle einer Stornierung der Bestellung, entweder durch den Kunden oder durch Edilceram Srl, wird der Betrag der gelöschten Bestellungen auf Ihr Bankkonto zurückerstattet. Der Zeitpunkt der Rückerstattung hängt ausschließlich vom Bankkonto ab. Nach der Rückerstattung kann Edilceram Srl in keinem Fall für irgendwelche Schäden, direkt oder indirekt, verantwortlich gemacht werden, die durch die Verzögerung der Rückerstattung in Abhängigkeit vom Banksystem entstanden sind.
8.3 Edilceram Srl kann vom Kunden zusätzliche Informationen wie z.B. Telefonnummer, etc. verlangen, um die tatsächliche Berechtigung des Kontos zu beweisen. Bei fehlenden Unterlagen kann Edilceram Srl die Bestellung ablehnen.
8.4 Während des Kaufvorgangs ist Edilceram Srl nicht in der Lage, irgendwelche Daten Ihrer Kreditkarte zu kennen. In keinem Fall kann Edilceram Srl für eine betrügerische und missbräuchliche Verwendung von Kreditkarten durch Dritte während der Zahlungen auf der Website von Edilceram Srl verantwortlich gemacht werden.
9. Banküberweisung
Die Zahlung per Banküberweisung ist für jeden Artikel im Katalog verfügbar. Jede Art von Limit wird im Warenkorb deutlich angezeigt. Im Falle einer Zahlung per Banküberweisung werden die bestellten Artikel bis zum Erhalt eines Nachweises über die getätigte Zahlung, der Edilceram srl per Fax oder E-Mail zuzusenden ist, nicht länger als drei Werktage aufbewahrt. Der Versand erfolgt erst nach Eingang des Betrages auf unserem Bankkonto, der innerhalb von 7 Arbeitstagen erfolgen muss. Außerhalb dieser Frist wird die Bestellung automatisch als storniert behandelt.
Der Grund der Überweisung sollte enthalten:
Bestellnummer;
Datum der Bestellung;
Vor- und Nachname des Bestellers.
9.1 Im Falle einer Stornierung der Bestellung, entweder durch den Kunden oder durch Edilceram Srl, wird der Betrag der gelöschten Bestellungen auf Ihr Bankkonto zurückerstattet. Der Zeitpunkt der Rückerstattung hängt ausschließlich vom Bankkonto ab. Nach der Rückerstattung kann Edilceram srl in keinem Fall für irgendwelche Schäden, direkt oder indirekt, verantwortlich sein, die durch die Verzögerung der Rückerstattung abhängig vom Banksystem entstehen.
10. Zahlungsarten
Banküberweisung auf das Bankkonto von Edilceram Srl
Bankkonto:
Edilceram Srl
IBAN: IT62M0100541630000000002554
Swift Code: BNLIITRR
10.1 Im Falle einer Auftragsstornierung, entweder durch den Kunden oder durch Edilceram Srl, wird der Betrag der gelöschten Aufträge auf Ihr Bankkonto zurückerstattet. Der Zeitpunkt der Rückerstattung hängt ausschließlich vom Bankkonto ab. Nach der Rückerstattung kann Edilceram srl in keinem Fall für irgendwelche Schäden, direkt oder indirekt, verantwortlich sein, die durch die Verzögerung der Rückerstattung abhängig vom Banksystem entstehen.
In jedem Fall, für alle gesehenen Zahlungsmethoden, wird die Rückerstattung auf der gleichen Methode stattfinden, die für die Bezahlung der Bestellung verwendet wurde.
Bedingungen und Versandkosten
11. Für jede Bestellung auf der Website edilceramdesign.de, Edilceram Srl stellt eine Rechnung der versendeten Artikel zur Verfügung, die per E-Mail oder Post an den Inhaber der Bestellung gesendet wird, wie Art 14 D.P.R. 445/2000 und DL 52/2004. Für die Erstellung der Rechnung werden die vom Kunden während des Kaufvorgangs eingegebenen Daten verwendet. Nach der Erstellung der Rechnung können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.
12.
Versandkosten, die beim Kauf angegeben wurden, müssen vom Kunden bezahlt werden. Für einige besondere Orte und Inseln sollte der Kunde um einen Kostenvoranschlag bitten. Die Zahlung erfolgt über die vom Kunden bei der Bestellung gewählte Methode. Einfuhrsteuern und Zollgebühren im Falle eines Landes außerhalb der EU müssen vom Kunden bezahlt werden, und Edilceram srl ist nicht in der Lage, diese Kosten zu berechnen oder zu kennen. Keine andere Summe wird von Edilceram srl an den Kunden gefordert.
13. Keine Verantwortung kann an Edilceram Srl in jedem Fall der Verzögerung der Bestellung oder der Lieferung gefordert werden.
14. Die Lieferung soll in der Straße Ihrer Adresse erfolgen.
Der Kunde muss überprüfen:
dass die Pakete in der gleichen Anzahl wie auf dem Frachtbrief angegeben sind;
dass die Verpackung sicher, unbeschädigt, nicht nass oder zerkratzt ist, dies gilt auch für Klebebänder, Paletten, etc.
Jede Beschädigung oder fehlendes Teil muss sofort beim Kurier reklamiert werden. Sobald das Dokument des Kuriers unterschrieben ist, kann der Kunde die äußere Unversehrtheit der Pakete nicht mehr anfechten. Jedes Problem in Bezug auf die Unversehrtheit, fehlende Teile oder falsche Artikel der gelieferten Ware muss innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung gemäß den Anweisungen in diesem Dokument gemeldet werden.
15.
Wenn der Kunde nicht innerhalb von 5 Tagen vorgeht, um seine Waren aus dem Kurierlager abzuholen, wegen der Unmöglichkeit oder Probleme bei der Lieferung an der Adresse, die bei der Bestellung angegeben wurde, wird die Bestellung automatisch gelöscht.
Widerrufsrecht
16. Wie art. 64 des D.L. n° 206/2005, und nach der Bearbeitung, wenn der Kunde ein Verbraucher ist (eine physische Person, die Waren für sich selbst und nicht für seine berufliche Tätigkeit kauft, oder keine MwSt.-Nummer während der Bestellung auf unserer Website angibt), hat das Recht, aus irgendeinem Grund zurückzutreten, ohne Erklärungen zu benötigen und ohne Strafe, Ausnahme als Punkt 20 gemacht. Um sein Recht in Anspruch zu nehmen, muss der Kunde die Originalverpackungen der gekauften Artikel aufbewahren und Edilceram Srl innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung eine Mitteilung zukommen lassen. Diese Mitteilung muss per Einschreiben mit Rückschein erfolgen, adressiert an:
Edilceram Srl
Via Saba, 2
70014 Conversano (Ba) Italien
oder per Telegramm oder Fax, immer innerhalb von 14 Tagen gesendet und einem Einschreiben mit Rückschein folgend, unbedingt innerhalb der folgenden 48 Stunden gesendet. Nach Erhalt der Rücktrittsmitteilung wird Edilceram Srl dem Kunden schnellstmöglich die Anweisungen zur Rücksendung der Artikel zukommen lassen, die innerhalb von 14 Tagen seit der Autorisierung zurückgesendet werden müssen.
Das Rücktrittsrecht unterliegt immer den folgenden Bedingungen:
das Recht bezieht sich auf den Artikel, der in seiner Gesamtheit gekauft wurde; es ist nicht möglich, nur einen Teil des Artikels zurückzunehmen (z.B.: Zubehör, Teile von Geräten, etc... );
Der gekaufte Artikel muss sicher und in seinem Originalkarton zurückgegeben werden, komplett mit allen Teilen (einschließlich Verpackungen, Dokumenten und eventuellen Zusätzen); um Schäden zu vermeiden, empfehlen wir einen zweiten Karton oder zusätzliche Verpackungen zu verwenden;
Gemäß dem Gesetz gehen die Kosten für die Rücksendung zu Lasten des Kunden;
Der Versand, bis zum Empfang in unseren Lagern, unterliegt der Verantwortung des Kunden; im Falle von Schäden während des Transports wird Edilceram Srl den Kunden benachrichtigen (innerhalb von 5 Arbeitstagen nach der Lieferung), um ihm die Möglichkeit zu geben, den Kurier rechtzeitig zu verklagen und ihm die Möglichkeit zu geben, seine Rückerstattung im Falle einer Versicherung zu fordern; in diesen Fällen wird das Produkt für den Kunden aufbewahrt, um es zu holen, und gleichzeitig wird das Widerrufsrecht gelöscht;
Edilceram Srl haftet nicht für Schäden oder Verlust der zurückgesandten Artikel bei unversichertem Versand;
Bei der Anlieferung in unseren Lagern wird das Produkt überprüft, um Schäden oder Manipulationen zu bewerten. Wenn der Originalkarton beschädigt ist, behält Edilceram Srl eine prozentuale Rückerstattung, in jedem Fall nicht mehr als 10%, als Rückerstattung ein.
19. Ausnahmen für die Rückerstattung für beschädigte Originalkartons, Edilceram Srl erstattet den Gesamtbetrag, so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Empfangs der Mitteilung des Kunden über den Rücktritt. Die Rückerstattung erfolgt per Kreditkarte oder per Banküberweisung. In jedem Fall muss der Kunde schnell alle für die Rückerstattung erforderlichen Daten zur Verfügung stellen.
20. Das Rücktrittsrecht wird vollständig abgelehnt, wenn die Unversehrtheit des Produkts (Schachtel und/oder Artikel) fehlt, oder wenn Edilceram Srl feststellt:
das Fehlen der äußeren und/oder inneren Originalverpackung;
das Fehlen von integrierenden Teilen des Produkts (Zubehör, Handbücher, Teile, etc... );
Beschädigungen am Produkt.
Im Falle eines Rücktritts schickt Edilceram Srl den gekauften Artikel zurück und berechnet dem Kunden die Versandkosten.
Garantie
21. Alle von Edilceram Srl verkauften Produkte unterliegen der Standardgarantie des Herstellers und der 24-monatigen Garantie für Konformitätsmängel, gemäß DL 24/02. Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde die per E-Mail oder Post erhaltene Rechnung (oder DDT) aufbewahren.
22. Die Standardgarantie des Herstellers wird wie in der Dokumentation im Inneren der Produktverpackung beschrieben gewährt. Wenn nach der Inspektion durch ein autorisiertes Service-Center der Defekt nicht durch die Standardgarantie des Herstellers abgedeckt ist, werden dem Kunden die Kosten für die Überprüfung und Wiederherstellung durch den autorisierten Service sowie die Versandkosten in Rechnung gestellt, sofern dies von Edilceram Srl unterstützt wird.
23. Die Garantie von 24 Monaten gemäß DL 24/02 wird auf Produkte angewendet, die einen Konformitätsmangel aufweisen, wenn dieses Produkt korrekt, unter Beachtung der vorgesehenen Verwendung und wie in der technischen Dokumentation vorgesehen, verwendet wird. Diese Garantie gilt für Privatverbraucher (eine natürliche Person, die die Ware für sich selbst und nicht für ihre berufliche Tätigkeit kauft, oder die bei der Bestellung auf unserer Website keine Umsatzsteueridentifikationsnummer angibt). Im Falle von Konformitätsmängeln bietet Edilceram Srl ohne Kosten für den Kunden die Wiederherstellung der Konformität durch Reparatur/Ersatz oder Preisminderung oder die Auflösung des Vertrages an. Wenn es sich nach der Überprüfung durch ein autorisiertes Service-Center nicht um eine Konformitätsmängel gemäß DL 24/02 handelt, werden dem Kunden die Kosten für die Überprüfung und die Wiederherstellung durch den autorisierten Service sowie die Versandkosten in Rechnung gestellt, wenn dies von Edilceram Srl unterstützt wird
24. Der Ersatz im Falle von DOA (Dead On Arrival: Produkt bei Lieferung nicht funktionsfähig) erfolgt nur, wenn dies ausdrücklich vom Hersteller vorgesehen ist. Der Zeitpunkt des Ersatzes oder der Reparatur eines Produktes hängt ausschließlich von der Politik des Herstellers ab.
25. Sollte es aus irgendeinem Grund unmöglich sein, dem Kunden ein Produkt in Garantie (repariert oder ersetzt) zu schicken, wird Edilceram Srl nach eigenem Ermessen vorgehen, um den gezahlten Betrag zurückzuerstatten oder es durch ein Produkt mit gleichen oder besseren Eigenschaften zu ersetzen.
26. Für eventuelle Verzögerungen bei der Reparatur oder dem Ersatz kann Edilceram Srl keinen Schadenersatz erhalten.
27. In den Fällen, in denen die Anwendung der Garantie die Rücksendung des Produkts erfordert, muss das Produkt vom Kunden in der Originalverpackung, vollständig in allen seinen Teilen (einschließlich Verpackung und jegliche Dokumentation und Zubehör: Handbuch, etc ...) zurückgegeben werden.
Datenschutz
28. Alle Daten, die der Kunde während des Kaufvorgangs angibt, werden nur zur Erfüllung der Kundenwünsche behandelt und verwendet, und es gibt keine Möglichkeit, dass Edilceram Srl diese Daten an Dritte weitergibt oder verkauft. Edilceram Srl garantiert seinen Kunden die Einhaltung der Datenschutzgesetze, wie DL 196 vom 30.06.03. Inhaber der Datenverarbeitung ist die Firma Edilceram Srl.
Reklamationen
29. Jede Reklamation muss an Edilceram Srl, Via Saba, 2 - 70014 - Conversano (BA) geschickt werden. Alternativ kann der Kunde eine Beschwerde über das Online-Tool zur Beilegung von Streitigkeiten über die Website https://webgate.ec.europa...how&lng=IT einleiten und ein alternatives Verfahren zu den traditionellen Gerichten starten.
Anwendbares Recht
30. Für alles, was nicht ausdrücklich vorgesehen ist, verweisen die Parteien ausdrücklich auf die nationale und gemeinschaftliche Gesetzgebung, die allgemeine und spezielle in Bezug auf Kauf und Verkauf, Verbraucherrechte und E-Commerce. Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und Edilceram Srl wird in Italien abgeschlossen und unterliegt dem italienischen Recht. Für die Lösung von zivil- und strafrechtlichen Streitigkeiten, die sich aus dem Abschluss dieses Kaufvertrags im Fernabsatz ergeben, ist, wenn der Kunde ein Verbraucher ist, die örtliche Zuständigkeit die des Referenzgerichts seines Wohnsitzes; in allen anderen Fällen ist die örtliche Zuständigkeit ausschließlich die des Gerichts von Bari.