MITARBEITEN SIE MIT UNS

Vorteile, spezielle Konditionen und vieles mehr

GEDACHT FÜR

Einkaufsleiter

Immobilienentwickler

Architekten

Innenarchitekt

Importeure

VORTEILE

Kerngeschäft

Edilceram S.r.l. ist ein in Italien ansässiges Einzelhandelsunternehmen, das sich mit Designmarken aus Italien (hauptsächlich Hersteller von Fliesen und Verkleidungen sowie Baddesign, aber auch allgemeiner Möbelmarken) befasst und in der Lage ist, einen umfassenden Lieferdienst und Tür-zu-Tür-Versand weltweit anzubieten.

Unser Kerngeschäft dreht sich um die Möblierung von Badezimmerambiente sowie den Einzelhandel mit Verkleidungen und Bodenbelägen.

 

OUR TOP BRANDS

UNTERSTÜTZUNG
BEREITGESTELLT

Wir können Ihnen einen umfassenden Lieferdienst anbieten. Tatsächlich ist unsere Markenpalette sehr breit und besteht aus mehr als 100 Top-Design-Marken aus Italien.

So können wir eine Vielzahl von hochwertigen Waren für Bau- oder Renovierungsprojekte liefern, wie zum Beispiel: 

Außerdem werden wir Ihr Partner im direkten Kontakt mit den Herstellungsfabriken sein, sodass wir Ihnen ständig Updates zu laufenden Bestellungen oder technische Unterstützung vor und nach dem Verkauf liefern können.

Unsere Lieferungen unterliegen immer der offiziellen Herstellergarantie. Im Falle von fehlerhaften Artikeln werden wir uns direkt mit den Herstellern in Verbindung setzen, um Ersatz zu erhalten oder alle notwendigen Maßnahmen von Fall zu Fall zu ergreifen.

 

Dedizierte Bibliothek

Wir haben eine Bibliothek mit Katalogen unserer Marken (der Zugang ist nur für Geschäftspartner gestattet)

 

Interior & Outdoor Design Service

Wenn Sie während der Projektphase detaillierte Vorschläge einschließlich unserer Marken für die Räume Ihrer Kunden erhalten möchten, können wir Sie dabei unterstützen. Teilen Sie uns gerne Ihre angegebenen Pläne und Layouts mit, um Unterstützung zu erhalten.

Interior & Outdoor Design Service

If you mean to get detailed proposals including our brands during the project phase for your customers' spaces, we can support you with this. Feel free to share your quoted plants and layouts with us in order to get support.

we have developed a library including our brands' catalogs (the access is granted only to Business partners)

EINKAUF
BEDINGUNGEN

In der Regel etablieren wir festgelegte Einkaufsbedingungen nach der ersten Lieferung. 

Es ist erwähnenswert, dass wir in der Regel nicht mit MOQ arbeiten.

Die B2B-Partner werden einen längeren Widerrufsrecht von 30 Tagen genießen.

ABWICKLUNG & WELTWEITER
TRANSPORT 

Ihre Waren können in unserem Logistikzentrum ordnungsgemäß gelagert und zwischengelagert werden, wo die Einkaufsaufträge abgewickelt werden (inneres Handling, Lagerung, Vorbereitung und Verteilung).

 

Wir verfügen über nachgewiesene Erfahrung im Management internationaler Lieferungen (mit Tür-zu-Tür-Lieferung weltweit). In der Tat haben wir uns in den letzten 15 Jahren um zahlreiche Kunden aus der ganzen Welt gekümmert.

Daher können wir zahlreiche Versandlösungen anbieten (sowohl B2C- als auch B2B-Optionen) unter nahezu allen Incoterms, und für jeden können Sie die Waren verfolgen entlang ihres Weges zu Ihrer Adresse:

- BtoB Luftfrachtoder Seefrachtdienstleistungen (unter allen Incoterms-Optionen wie CIF, DAP)

- Luftfracht Express Service

- Intermodaler Versanddienst (d.h. Lkw + Eisenbahn mit verschiedenen Zielen während der China-Strecke)

ZOLLABWICKLUNG
VERFAHREN

Wenn wir für das Management der Logistik verantwortlich sind, können wir alle Zollverfahren abwickeln (Sie müssen lediglich die Einfuhrzölle und/oder Steuern Ihres Landes begleichen), es sei denn, Sie entscheiden sich für günstigere Lösungen (die keine Zollabwicklungsverfahren und/oder Tür-zu-Tür-Lieferung beinhalten). Selbst dann können wir Kontakte von Zollmaklern weitergeben, die sich vor Ort um die Zollformalitäten kümmern.

Wenn die Lieferung unter den Ex-Works-Bedingungen fällt und wir nicht für das Logistikmanagement zuständig sind, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um die erforderlichen Dokumente mit dem für die Abholung an unserem Standort zuständigen Spediteur zu teilen.

RÜCKGABERECHT

Die B2B-Partner profitieren von einem längeren Rückgaberecht von 30 Tagen.

UMSATZABHÄNGIGER
BONUS

In der Regel schlagen wir umsatzabhängige Bonuszahlungen für das kommende Geschäftsjahr vor, basierend auf der Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele durch die Kaufaufträge bestimmter Marken in unserem Portfolio.

FAQ

Kann ich ohne Mehrwertsteuer kaufen?

Ihre Einkaufsaufträge bei uns sind immer mehrwertsteuerfrei.

Sobald die Waren das Zollamt in Ihrem Land erreichen, werden Ihnen die Einfuhrzölle und/oder die Mehrwertsteuer Ihres Landes in Rechnung gestellt.
Wir empfehlen Ihnen dringend, das nächstgelegene Zollamt zu kontaktieren, um sich von den örtlichen Behörden ordnungsgemäß informieren zu lassen.

Wenn die Lieferung unter den Bedingungen "ab Werk" erfolgt und Ihr Spediteur die Abholung an unserem Standort übernimmt, wird der Einkaufsauftrag von der Mehrwertsteuer befreit, und Sie müssen dem Spediteur das MRN-Dokument mitteilen, in dem unsere Rechnungsnummer und der Wert der Ware angegeben sind.
Andernfalls sind wir gezwungen, dem Empfänger 22% italienische Mehrwertsteuer zu berechnen.

Wenn die Handelsrechnung auf ein registriertes Unternehmen ausgestellt ist, sollten Sie in der Lage sein, die Mehrwertsteuer zurückzufordern.

Kann ich weltweite Tür-zu-Tür-Lieferung erhalten?

Die Tür-zu-Tür-Lieferung ist weltweit verfügbar.
Unser Versandservice ermöglicht es Ihnen, Ihre Sendung schnell und einfach zu erhalten. Wir können zahlreiche Versandlösungen (sowohl B2C als auch B2B) in fast allen Incoterms anbieten, und für jede von ihnen können Sie die Ware bis zu Ihrer Adresse verfolgen.

Was passiert, wenn die Ware beschädigt oder verloren geht?

Das Paket wird ordnungsgemäß verpackt und ist gegen Schäden oder Verluste voll versichert.
Wir empfehlen dringend, das Paket bei Lieferung unter Vorbehalt zu unterschreiben. Auf diese Weise sind Sie im Falle von Beschädigungen/Brüchen während des Transports vollständig abgesichert (weil wir dann eine Rückerstattungsbeschwerde einreichen können).

Kann ich die Ware durch meinen Spediteur an Ihrem Standort abholen?

Wenn die Lieferung unter den Bedingungen "ab Werk" erfolgt und wir nicht für die Logistik zuständig sind, stehen wir immer zur Verfügung, um die benötigten Unterlagen mit dem für die Abholung an unserem Standort zuständigen Spediteur zu teilen.

Wie funktioniert das mit dem Rückgaberecht?

Wir bieten unseren B2B-Partnern ein erweitertes Rückgaberecht an. Beachten Sie jedoch, dass die Kosten für den Rückversand vom Empfänger getragen werden. Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, informieren Sie uns bitte unter [email protected], und wenn nötig, können wir Unterstützung bieten, indem wir alle erforderlichen Unterlagen teilen.

Hauptsitz

Adresse: Via Saba 2, Conversano (BA) 70014

Phone:  +39 393 9107276

Email:  [email protected]



© 2019 Edilceram srl - Via Saba, 2 - 70014 Conversano (Ba) Italy - Partita IVA: 05351580724 - Numero REA: BA414946