Heizkörper
Die Wärme kommt aus dem Haus
Der Begriff Heizkörper (gemeinhin als caloriferi oder vulgär als thermosiphon bezeichnet) bezieht sich auf ein Strahlungselement, das an die Heizungsanlage angeschlossen ist;
Das erste Modell, das 1893 von Pietro De Zanna in Italien erfunden wurde, verfügte über ein Druckluftsystem, das später dank einer Erfindung von Franz Karlovich San Galli auf Wasserbasis umgestellt wurde und wesentlich zu den modernen Zentralheizungssystemen beitrug.
Normalerweise wird für jeden Raum ein Heizkörper installiert, der über Rohre mit einem Heizkessel verbunden ist, der denselben Heizkörper mit Warmwasser versorgt, und der später an einen Thermostat angeschlossen wird, der das Ein- und Ausschalten, die Zeit und die gewünschte Temperatur regeln kann.
- 12
- 24
- 36
Heutzutage wird ein Heizkörper als grundlegender Bestandteil einer wohnlichen Umgebung verstanden, um die täglichen Aktivitäten zu verrichten und Momente der Entspannung und Intimität zu verbringen, und genau aus diesem Grund ist die Beachtung der Größe des Heizkörpers und des Raums von größter Bedeutung.
Design für Gemütlichkeit
Es gibt viele Materialien, darunter Gusseisen, Aluminium und Stahl:
- Heizkörper aus Gusseisen haben den Vorteil, dass sie die Wärme lange speichern, auch wenn das System ausgeschaltet ist, und sind somit die beste Lösung für alle Räume;
- Aluminiumheizkörper haben den Vorteil einer kürzeren Aufheizzeit;
- Stahlheizkörper hingegen stellen eine hervorragende Lösung sowohl in funktioneller als auch in wirtschaftlicher Hinsicht dar, da sie leichter, handlicher und kompakter sind und in den verschiedensten Formen und Farben hergestellt werden können.
Tubes, Brem, Irsap und Antrax sind die wichtigsten Hersteller von Heizkörpern auf unserer Website, die mehrere Modelle anbieten, die zwischen Effizienz und Stil schwanken und in der Lage sind, den ästhetischen Sinn des Raumes zu vervollständigen, in dem sie platziert werden, ohne den Komfort zu vernachlässigen. Sie gehen auch gegen den Energiebedarf vor, indem sie ihre Ideen der ökologischen Nachhaltigkeit und des Wassersparens verwirklichen, indem sie Modelle vorschlagen, die in der Lage sind, 30% weniger Wasser als andere Marken zu verbrauchen.